Tolles Buch

lis@ Avatar

Mitte 40, in einer Lebenskrise steckend, glaubt die Protagonistin, nicht viel in ihrem Leben erreicht zu haben. Schon in Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub mit Freundin Isa, sagt diese ihr ab und sie muss allein auf die Insel. Dort angekommen entdeckt sie eine Flaschenpost - was es wohl damit auf sich hat?
Zuerst einmal finde ich das Cover dieses Buches sehr gelungen und richtig toll gestaltet.
Die Protagonistin und auch die Figuren sind gut dargestellt und kommen sehr authentisch rüber. Auch wenn man altersmäßig (noch) etwas weiter von der Hauptfigur entfernt ist, kann man sie sehr gut verstehen und alles nachvollziehen.
Die Handlung ist gut aufgebaut und auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man geht auf eine Reise, bei der man sich fragt, ob das schon alles im Leben gewesen ist. Im Laufe des Romans lernt man, dass man zwar Mut braucht für Veränderung, aber man dennoch vieles erreichen und verändern kann.
Der Roman ist sehr empfehlenswert und für alle Leser geeignet, die sich in einer Lebenskrise befinden - aber selbstverständlich auch für alle anderen.