Düstere und Mystische Atmosphäre!

shirley.lkn Avatar

Nachdem ich begeistert die Werke von der Autorin Leigh Bardugo gelesen hatte, wollte ich nun auch unbedingt "Das neunte Haus" von ihr lesen.

Das Buch begann mit einer düsteren, geheimnisvollen und fantasievollen Atmosphäre, welche in mir eine Art "Grundspannung" erweckt hat, die leider letztendlich doch im ganzen Buch fehlte.

Schon kurz nach den ersten Seiten langweilte mich der Inhalt zum Teil und die Handlung ergab für mich persönlich kaum einen Sinn. Ebenfalls wurde ständig das Wort "Yale" erwähnt, welches mir irgendwann ziemlich auf die Nerven ging.

Einzig die Protagonistin Alex wurde sehr spannend beschrieben, sodass die Kapitel nicht zu langatmig wurden.

Das Cover gefällt mir dafür sehr gut. Es ist außergewöhnlich, verrät nicht zu viel über die Handlung und wirkt stimmig im Bücherregal. Außerdem erscheint mir die Schlange auf dem Cover edel und mystisch.

Daher würde ich das Buch nur sehr großen Fantasy Fans weiterempfehlen, die auch die restlichen Werke von der Autorin geliebt und verschlungen haben!