Vom „Fürstenhof“ in die eigene Küche

dragon Avatar

Das Hotel „Fürstenhof“ ist wohl jedem Fan – und vielleicht hat auch der ein oder andere Nichtkenner davon schon gehört- der Telenovela „Sturm der Liebe“ ein Begriff. Dort gibt es schmackhafte Gerichte und eine angenehme Atmosphäre. Um von diesem Gefühl auch für Zuhause etwas davon zu vermitteln, wurde das Kochbuch zur Serie erschaffen. Und ich muss sagen, dass ich es äußerst gelungen finde.

Sehr übersichtlich kommt es aufgeteilt in Staffeln und den jeweiligen zentralen Liebespaaren daher. Die Gerichte spiegeln auch immer die Charaktere der Serie wider und so finden wir sowohl raffinierte Speisen, als auch echte Hausmannskost. Dazwischen gibt es viele Fotos für Fans der Serie und ansprechende Bilder zu den einzelnen Rezepten, die einen beim Ansehen schon das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Das Cover gefällt mir sehr, da es nicht zu sehr die Serie ins Zentrum rückt (etwa durch ein großflächiges Bild o. ä.) sondern wie ein Kochbuch aus Omas Zeiten aussieht. Schlicht und doch edel. Nach einem Vorwort und Infos zum Kochbuch und der Serie geht es los mit den Rezepten. Diese sind nach Staffeln geordnet und bieten auf je einer Doppelseite ästhetische Fotos und das Rezept in gut gegliederter Form, so dass man sich leicht zurecht findet. Nett finde ich auch die Anmerkungen teils zur Serie oder als Info zu den Gerichten.

Die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, haben wunderbar funktioniert, waren einfach zuzubereiten und erforderten keine ausgefallenen Zutaten. Man muss nicht „Sturm der Liebe“ zwingend kennen oder ein Fan sein, denn hier sind einfach leckere, leicht zu kochende Gerichte versammelt, die ich richtig toll finde.