Aufschlussreicher Einblick in die tiefe des Kosmos

shifte Avatar

Im Folgenden, behandle ich meinen persönlichen Leseeindruck des Sachbuchs ,,Das rätselhafte Universum'' von Thomas Naumann und Ilja Bohnet.

Thomas Naumann und Ilja Bohnet beschäftigen sich mit den Welträtseln unserer heutigen Zeit. Um zunächst den Lesern näher zu erläutern wovon eigentlich die Rede ist, wenn man von sogenannten ,,Welträtseln'' spricht, verfassten die Autoren einen zusätzlichen, nachvollziehbaren Textabschnitt. Dies erleichtert das Verständnis des gesamten Buches und lässt bereits einige Zusammenhänge erschließen. Darauflegend, wird die Geschichte der Welträtseln in Hinblick genommen, sodass der Leser einen Einblick in die Geschichte der Welträtseln erhält und auch hier sein Verständnis gegenüber ,,Das rätselhafte Universum'' stetig anwächst. Darüber hinaus, behandelt das Buch einige, weitreichende Grundsätze der Physik. Daraus folgt eine Faszination, die der Leser, während der Informationsvermittlung, gegenüber der Welt der Physik und deren Bestandteile, aufbauen kann.

Aus den obigen Erkenntnissen entnehme ich, dass ,,das rätselhafte Universum'' spannende Aufschlüsse über das Universum und über die allgemeine bzw. klassische Physik liefert. Auch für Personen, die sich grundsätzlich eher ungern mit Naturwissenschaftlichen Gebiete beschäftigen, könnte dieses Buch dazu beitragen, dass sich diese Ansicht ändert und Thomas Neumann und Ilja Bohnet Sie für das Universum begeistern.