Ersatz für das, was die Schule versäumt hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Nach meinem ersten Eindruck leistet dieses Buch das, was der Physikunterricht in zumindest meiner Schule nicht vermochte: Die großen Theorien über die wesentlichsten Fragen unseres Lebens verständlich erklären und Interesse dafür wecken. Die großen bis heute ungeklärten Fragen, die die Leseprobe erwähnt, interessieren mich wie auch viele andere sicherlich schon sehr, aber die meisten haben in der Schule einfach nicht das nötige Werkzeug mitbekommen, um sich mit diesen Themen zu beschäftigen.
Mir hat besonders auch gefallen, wie diese Ideen in einen historischen Zusammenhang zu anderem gesetzt werden. Ich hätte zwar gerne noch ein Inhaltsverzeichnis gesehen, um besser abschätzen zu können, was mich in dem Buch wohl erwartet, aber eigentlich würde ich mich auch gerne überraschen lassen. Bestimmt eine spannende Neuerscheinung!