Faszination Physik

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover ist... bunt. Soll es eine Explosion darstellen? Etwas, das in der Physik und in dem Leben von Sternen eine Rolle spielt? Auf jeden Fall ist es sehr dynamisch.
Mir gefällt es, wie die zwei Autoren zuerst auf die Welträtsel eingehen. Von einigen wusste ich, aber der Name für die ungelösten Rätsel der Naturwissenschaften (und darüber hinaus) war mir bisher unbekannt. Auch der Bezug zur Vergangenheit und großen Wissenschaftlern (zB Newtons Gravitationsgesetz), die schon viele Rätsel gelöst und Antworten gefunden haben, ist gut gemacht. Es gibt einen Überblick über alle wichtigen Erkenntnisse der Naturwissenschaft. Das fürt uns von wichtigen Erkenntnissen zu dem, was wir noch nicht wissen.
Der Schreibstil ist gut, denn Schritt für Schritt werden die bisherigen Erkenntisse der Mechanik, Thermodynamik und Elektrodynamik erklärt. Die Autoren beschreiben verständlich die wichtigsten Gesetze der Physik. Durch Abbildungen wird dies noch veranschaulicht. Ich freu mich darauf, mehr über die (Astro)physik, Faszinierendem und ungelösten Fragen zu erfahren.