Geheimnisvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arthanis Avatar

Von

Geschichten, die in mehreren Handlungssträngen beginnen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, aber dann im Laufe der Handlung alle zueinander führen, haben mir schon immer gefallen. Als Leser rätselt man mit, wie die einzelnen Personen denn nun miteinander in Zusammenhang stehen, das erzeugt Spannung und spornt zum Weiterlesen an.

Die düstere nordische Atmosphäre ist gut getroffen, ebenso die Charakterisierung der raubeinigen Seeleute.

Der Schreibstil gefällt mir und lässt sich flüssig lesen. Gut, die isländischen Namen sind etwas gewöhnungbedürftig, aber das stört nicht weiter, man muss sie ja nicht laut vorlesen ;-).

Alles in allem ein interessanter Anfang, den ich gerne weiter verfolgen würde.