Nordische Spannung.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Von

Da ich gerne Bücher lese, die in den nordischen Ländern spielen, war ich von Anfang an sehr neugierug auf diese Buch. Ein Schiff ist kurz vor dem Auslaufen. Die Basatzungsmitglieder machen sich für die abreise bereit und werden einzeln vorgestellt. Wobei jeder seine dunklen Geheimnisse hat, ob nun Spielschulden und zur Schmuggelei erpressst, oder Mord an der eigenen Ehefrau, oder die Bedrohnung der Familie. Dazu kommt noch die Bedrohung des Jobs, da die Reederei plant, die Crew durch Billiglöhner zu ersetzen. Kurz vor der Abfahrt treffen sich 5 Mitglieder der Crew und planen eine versteckte Meuterei auf See mit der sie die reederei erpressen wollen. Man kann sich gut vorstellen, dass es spannend weitergeht, wenn all diese Männer wochenlang auf hoher See auf engstem Raum zusammenleben, da sind ernsthafte Konflikte vorhersehbar. Ich hätte gerne noch weitergelesen.