sehr schön, mal ein isländischer Autor

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von "Das Schiff" sehr gut gefallen. Allgemein mag ich den Schreibstil von Isländischen Autoren sehr gerne. Von Stefan Mani hatte ich vorher noch nichts gehört und gelesen, aber es liest sich ähnlich wie die Bücher von Arnaldur Indridason und trifft daher genau meinen Geschmack.Auch wenn es sich um einen Roman handelt, finde ich die tote Frau von Jónas schon sehr aussagekräftig für die Spannung des Buches. Die Hauptperson scheint zwar Saeli zu sein, doch ich denke das Schiff handelt schon viel von den Männern der Schiffbesatzung. Gespannt bin ich auch darauf, was es mit der roten Reisetasche auf sich hat. Was ist in dieser Tasche versteckt? Überleben alle die Schiffreise, kommt es wirklich zu einer Meuterei? Wie ergeht es der schwangeren Lara, Frau von Saeli, und deren Sohn?Wie ergeht es Lilja und deren Tochter? Eine Geschichte auf einem Schiff ist auch mal etwas anderes, als wenn die Handlung nur direkt in Island spielen würde. Gerne hätte ich gleich weitergelesen.