spannend, düster - ein Fall für dunkle, kalte Winterabende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velfe Avatar

Von

Dies scheint eine sehr spannende und verzwickte Geschichte zu sein, die auf noch einiges mehr hoffen lässt. Leichen und Blut gabs ja in den ersten zwanzig Seiten schon genug, sodass sich das wohl noch häufiger so oder eben ähnlich abspielen wird. Die Strategie der Erzählung ist sehr vielversprechend. Die Geschichte beginnt von unterschiedlichen Schauplätzen und verschiedenen Personen aus und ich denke, dass sich die Fäden alle des Öfteren kreuzen und irgendwann auch mal zusammenlaufen werden, was bestimmt unglaublich spektakulär ablaufen wird und ich schon sehr gespannt darauf bin. Der Stil ist recht reißerisch, verfehlt seine Wirkung aber in keiner Weise. Ich denke es lohnt sich den Rest des Buches an einem dunklen (am besten noch stürmischen und sehr kalten) Wochenende einzuverleiben und mitzubibbern und –zittern.


\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\<  aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)