WOW - SPANNUNG IST GARANTIERT!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glocke Avatar

Von

Mal wieder ein nordischer Krimi und wie es scheint - ein richtig Guter!

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Geschichte im Präsens geschrieben ist - das verleiht der Handlung meiner Meinung nach eine zusätzliche Spannung und Realitätsnähe.

Wie in den meisten nordischen Krimis, schlägt auch hier wieder eine recht düstere Atmosphäre durch (es ist dunkel, unheimlich).

Es passiert einiges in den ersten Seiten und durch den ständigen Situationswechsel ist man noch gespannter, wie es denn weitergehen mag. Jeder hat seine eigene Leiche im Keller und das Treffen der Seeleute verspricht eine "interessante Fahrt". Da lässt das Geschehen auf hoher See, wo keiner "entkommen" kann nicht Gutes erahnen...

Außerdem ist da noch Lilja, die mit ihrer Tochter und einer Tasche unbekannten Inhalts im Gepäck auf ihrer Flucht einen Mann anfährt...

Durch die verschiedenen Charaktere - jeder mit seiner eigenen Vorgeschichte - schafft es Stefán Máni meiner Meinung nach sehr gut, Spannung zu erzeugen und gepaart mit verschiedenen Handlungssträngen, die - wie es mir scheint - im Verlauf der Geschichte zumindest teilweise zusammenlaufen werden, zu halten, so dass dem Leser einfach nichts weiter übrig bleibt, als eifrig zu lesen um zu erfahren, wie es weiter- bzw. ausgeht.

Vielen Dank, liebes Vorablesen-Team für diese äußerst spannende Leseprobe!