Sehr anschaulich und spannend geschrieben

hmpf92 Avatar

Das Cover von "Das siebte Mädchen" ist sehr schön gestaltet und verlockend mysteriös. Um ehrlich zu sein, hat mich persönlich im ersten Moment allerdings die überaus positive Rezension von Karin Slaughter davon überzeugt, einen Blick auf dieses Buch zu werfen.

Die Leseprobe umfasst die ersten 27 Seiten des Romans und hat es direkt im Prolog geschafft, meine Aufmerksamkeit und Neugierde zu wecken.
Die Charaktere werden sehr natürlich vorgestellt und bisher ist der Schreibstil anschaulich, geistreich und alles in allem rund. Man taucht beim Lesen regelrecht in die Situation mit ein, was längst nicht bei jedem Autoren so gelingt.
Das Buch ist aus der Perspektive der Prototagonistin Chloe geschrieben, wodurch man direkt einen guten Einstieg in ihre Gedanken erhält. Ihre Geschichte erfahren wir durch ein kurz bevorstehendes Ereignis, das ihre Erinnerungen weckt.

Ich bin extrem gespannt wie es mit dem siebten Mädchen weitergeht!
Karin Slaughter hat sich also (natürlich) nicht getäuscht und ich bin demnächst um ein Buch reicher. Wenn das Buch hält, was diese Leseprobe verspricht, ist dies ein sehr schönes Debüt von Stacy Willingham, vielleicht der Beginn einer nächsten wunderbaren Autorin der Thriller-Landschaft.