Sehr spannend

schnegge1998 Avatar

Das Buchcover sieht direkt düster aus. Dunkelheit und Gefahr. Der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt. Die Leseprobe fesselt mich zutiefst. Ich möchte unbedingt weiterlesen und herausfinden, ob der Vater wirklich der Mörder der verschwundenen Mädchen ist oder ob sich doch jemand anderes hinter diesen schrecklichen Taten verbirgt.Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, spannend und gefällt mir sehr gut. Das Lesen des Buches fällt einen schon auf den ersten Seiten leicht. Schon anfangs finde ich es sehr spannend geschrieben und man kann die Angst ebenfalls spüren. Bei folgender Stelle in der Leseprobe im 3. Kapitel: "Über den Tag verteilt wenden wir Frauen unbewusst viele subtile Strategien an, um uns zu schützen. Vor Schatten und unsichtbaren Räubern. Vor abschreckenden Beispielen und modernen Mythen. So subtil sogar, dass es uns selbst kaum bewusst ist. Wir machen vor Einbruch der Dunkelheit Feierabend. Drücken mit einer Hand die Handtasche an die Brust und halten mit der anderen die Schlüssel wie eine Waffe, während wir zu unserem Auto gehen, das wir strategisch günstig unter einer Straßenlaterne geparkt haben für den Fall, dass wir es doch nicht schaffen, Feierabend zu machen, bevor es dunkel wird. Am Auto angekommen, sehen wir zuerst auf den Rücksitz, bevor wir die Fahrertür entriegeln. Wir halten das Telefon fest in der Hand, den Zeigefinger nur ein Wischen vom Notruf entfernt. Steigen ein. Verriegeln die Türen wieder. Trödeln nicht herum. Fahren zügig los."- Es ist sehr real. In vielen Verhaltensweisen kann ich mich tatsächlich identifizieren. Wer hat das als Frau noch nicht im Leben so erlebt/gemacht? Gerne würde ich dieses Buch komplett lesen.