Spannung von Anfang an

boerdeschmetterling_liest Avatar

Schon das Cover deutet auf einen spannenden Thriller hin - und die Leseprobe enttäuscht nicht.

Chloe arbeitet als Psychologin mit traumatisierten Jugendlichen und schnell wird klar, dass sie selbst eine traumatische Vergangenheit hat. Gut gefällt mir hier, dass in die Jetzt-Zeit immer wieder Rückblicke in Chloes Vergangenheit eingeblendet werden und wir Leser*innen uns so nach und nach den Geschehnissen von vor zwanzig Jahren annähern.

Schon am Anfang der Leseprobe wird deutlich, dass in Chloes Familie etwas schreckliches geschehen sein muss, der Klappentext hat ja dahin schon einige Einblicke gegeben. Nach und nach erfahren wir nun von den verschwundenen Mädchen und der Auswirkungen auf Chloe und ihre Familie.

Neugierig bin ich darauf, wie Chloes Bruder und ihre Mutter mit der Situation umgehen und hoffe dies wird im weiteren Verlauf des Buches dargestellt. Auch die Rolle des Journalisten interessiert mich - ich vermute er wird noch eine Rolle spielen. Und natürlich bin ich sehr gespannt darauf, wie es mit Chloe weitergeht und ob es eine dramatische Wendung in Bezug auf den Fall vor zwanzig Jahren gibt - eine Vermutung dazu hätte ich.