Täuschende Sicherheit

signalhill Avatar

Dieser Südstaatenthriller hat mich erst einmal vor allem angesprochen, weil ich Südstaatenromane liebe, vor allem die mit viel Lokalkolorit, aber auch gern in Form eines Thrillers. So bin ich auch Fan von "Der Gesang der Flusskrebse" oder von den Romanen von Tom Franklin. "Das siebte Mädchen" von Stacy Willingham startet erst einmal ohne viel Lokalkolorit, dafür aber sehr spannend, denn man kann sich schon denken, dass das Mädchen auf der Couch das nächste Opfer sein wird.

Dabei hat Chloe schon ein schweres Schicksal, mit einem Vater, der sechs Mädchen umgebracht haben soll. Aber ist das wirklich so geschehen? Ich kann mir vorstellen, dass an der Sache etwas faul ist. Sicher ist Chloe auch Psychologin geworden, um ihr eigenes Schicksal besser verkraften zu können.

Der Roman der mir noch unbekannten Autorin hat viel zu bieten. Er fängt spannend an und kann die Spannung hoffentlich auch weiter halten. Ich bin sehr gespannt auf einen neuen Thriller mit Südstaatenflair und möchte "Das siebte Mädchen" gern vorab lesen.