zerbrochene Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby17 Avatar

Von

In der Leseprobe zu dem Thriller "Das siebte Mädchen" von Stacy Willingham lernen wir die Psychologin Chloe kennen, die schon sehr früh am eigenen Leib erfahren musste, wie ihre kleine heile Welt zerbricht und ihr die Sicherheit genommen wird, die man im Leben braucht. Die Taten ihres Vaters verfolgen sie noch heute.
Schon der Beginn ist unglaublich spannungeladen und wir lernen Chloe tiefgründig kennen mit all ihren Ängsten und Gefühlen. Wie wird sich ein Mensch fühlen, der so etwas erlebt hat und wie beeinflusst es sein weiteres Leben? Chloe scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, die ihren Weg geht.
Die Autorin findet eine tolle Sprache und sie weiß mit Metaphern umzugehen.
Ein unfassbar guter Start in einen hoffentlich starken Thriller. Ich bin sehr begeistert von diesem ersten Eindruck und freue mich schon jetzt, bald mehr lesen zu dürfen.