Atmosphäre und ein überzeugender Spannungsaufbau

seitenmeer Avatar

Meinung:
Ich war bereits von dieser Leseprobe zu dem Debütthriller "Das siebte Mädchen" mehr als begeistert und freute mich sehr, dieses nun endlich lesen zu könne. Und was soll ich sagen, dieser Thriller konnte mich wirklich sehr sehr begeistern. Zum einen hat die Autorin einen tollen Schreibstil, nicht unbedingt der typisch rasante und schnelllebige Schreibstil, den man oft gerade von so manch deutschem Autor gewohnt ist, ihre Spannung funktioniert auf einer ganz anderen Ebene. Viel subtiler und auf Atmosphäre ausgerichtet, baut die Autorin diesen Thriller auf und begeistert genau damit. Denn sie lässt sich für die Handlung und den Spannungsaufbau Zeit, sie entwirft eine tolle Stimmung, die spannend, prickelnd und sehr atmosphärisch ist und wusste mich so unheimlich an diese Geschichte zu fesseln.

Dieser Thriller geht mehr in eine sehr klassische Richtung des Spannungsgenres und überzeugt durch Atmosphäre und einen stetig ansteigenden Spannungsverlauf, der nicht besonders blutig oder grausam ist. Für mich ist die Autorin definitiv eine Neuentdeckung, die ich weiterhin im Auge behalten werde.