Chloes langer Leidensweg

philo Avatar

Ein Cover, das sich im Hinblick auf die Geschichte selbst erklärt, finde ich immer sehr gut. Sind in dem Wald die sechs ermordeten Mädchen aus Breaux Bridge versteckt? Trotz intensiver Suche werden die Leichen der Mädchen nicht gefunden. Verhaftet wird aber der Vater von Cooper und Chloe, der die Morde auch gesteht und sich ohne Gegenwehr festnehmen läßt. Für Chloe bricht eine Welt zusammen. Sie hat die Mädchen allesamt gekannt, wie in dem kleinen Ort jeder jeden kennt. Chloe ist traumatisiert. Ihr liebevoller Vater ein Mörder?

20 Jahre später arbeitet Chloe als Psychotherapeutin, als wieder zwei Mädchen verschwinden. Beide werden tot aufgefunden. Nun rücken die Personen, mit denen Chloe in einer Verbindung steht, in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Und Chloe entwickelt Schuldgefühle, weil sie auch hier die beiden Mädchen kannte und bald gehört auch sie zu den Verdächtigen.

Chloe, die ihr Leben nur mit starken Psychopharmaka in den Griff bekommt, findet mehrere Hinweise auf einen etwaigen Mörder. Hierzu gehören auch ihr Verlobter Daniel und ein Vater, dessen Tochter vor 20 Jahren ermordet wurde.

Chloes Lebensgeschichte hat mich sehr berührt. Wie erträgt man als 12-jährige, daß der Vater als Mörder verhaftet wird. Ihre Mutter zieht sich immer mehr zurück und kann sich nicht mehr um die Kinder kümmern. Lediglich Cloes Bruder Cooper kümmert sich liebevoll und beschützend um sie.

Dies ist ein Thrillerdebüt, das es in sich hat. Vielschichtig und spannend führt es den Leser auf immer neue Spuren. Mein Verdacht hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen, obwohl ich zwischendurch immer wieder neue Verdächtige im Visier hatte. Das aber machte die Geschichte so spannend. Keinem Menschen möchte man wünschen, daß er aushalten muß, was Chloe durchmachen mußte, auch wenn sie sich oft selbst im Wege stand und einen klaren Blick vermissen ließ.

Eine klare Leseempfehlung für einen gut geschriebenen und sehr spannenden Thriller.