Der wahre Täter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Im Sommer 1998 verschwinden in Breaux Bridge sechs Mädchen spurlos. Der Vater der 12-jährige Chloë wird daraufhin verurteilt. Er soll der Serienmörder gewesen sein. Mittlerweile ist Chloë eine promovierte Psychologin und verlobt. Als zwanzig Jahre nach den Morden plötzlich eine ihrer Patientinnen verschwindet ahnt sie, dass das Ganze etwas mit ihr zu tun haben muss. Chloë steht kurz vor ihrer Hochzeit, wird ihre heile Welt, die sie sich mühsam aufgebaut hat nun wieder zerbrechen?
Der Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die Handlung ist von Beginn an spannend, detailliert und nachvollziehbar geschrieben. Besonders gut gefallen mir außerdem die kurzen Kapitel und dass man als Leser auf der Suche nach dem Mörder lange Zeit im Dunkeln tappt. Auch die Gestaltung des Buchumschlage passt sehr gut zum Inhalt.