Düstere Stimmung

ladybug_liest Avatar

Mit einem eher unscheinbaren und schlicht gestalteten Cover erhalten wir hier die Geschichte von verschwundenen Mädchen, der sich nun nach 20 Jahren zu wiederholen scheint. Die damals zwöljährige Chloe wurde durch das Geständnis ihres Vaters so traumatisiert, dass Sie beschloss Psychologin zu werden, um sich somit auch eine eigene Therapie zu geben.

Die Autorin hat einen flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil und schafft es direkt von Beginn an eine düstere Atmosphäre zu schaffen. Sie wechselt in den Kapiteln zwischen Vergangenheit und Gegenwart und hinterlässt dem Leser geschickt nur so viele Informationen da, dass die Neugierde zum Weiterlesen vorhanden ist.
Chloe wird zum Teil als sehr mutige Protagonistin dargestellt, hat aber dennoch immer wieder mit Schuldgefühlen zu kämpfen. Sie findet Hinweise auf Zusammenhänge zu den Fällen von damals und gerät selbst in den Kreis der Verdächtigen. Ich konnte direkt eine Bindung zu ihr aufbauen und las gespannt den emotionalen Kampf ihrer Kindheit. Auch die Darstellung der Nebencharaktere war geheimnisvoll und rätselhaft und ließ mich des Öfteren so manche These aufstellen. Tolle Wendungen und die unvorhersehbare Auflösung des Falls rundeten diesen Plot zu einem guten unterhaltsamen Thriller ab.