Ein spannendes Debüt

buffy1999 Avatar

Dr. Chloe Davis ist eine angesehene Psychologin in Baton Rouge. Doch sie hat eine schreckliche Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren, als Chloe zwölf Jahre alt war, wurden in Breaux Bridge im ländlichen Louisiana, sechs Mädchen entführt, doch ihre Leichen nie gefunden. Diese Mädchen kannte Chloe alle aus der Schule. Und der Serienmörder sollte ihr Vater sein. Ein bis dahin unbescholtener Mann und liebevoller Vater. Doch es wurden im Schlafzimmer Schmuckstücke der Opfer gefunden. Der Vater gestand und wurde zu sechsmal lebenslänglich Gefängnis verurteilt. Jetzt verschwinden wieder Mädchen und werden tot aufgefunden. Und beim zweiten Opfer war Chloe die letzte Person, die sie lebend gesehen hat. Es ist eine ihrer Patientinnen. Der 20. Jahrestag ihres Vaters steht kurz bevor und ihre schlimmsten Befürchtungen scheinen wahr zu werden.

Ich war sehr gespannt auf dieses Debüt, da mir der Klappentext sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil gefiel mir ebenfalls und die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Außerdem waren die Kapitel nicht ganz so lang.
Chloe war jetzt nicht die sympathischste Protagonistin, aber dennoch mochte ich sie irgendwie. Sie hatte durch diesen Albtraum in ihrer Kindheit selbst einige psychische Probleme. Deswegen kam die Wahl ihres Berufes nicht von ungefähr. Doch sie wirkte teilweise recht labil und griff zu Tabletten. Immer wieder kamen ihr mehr Details aus der Vergangenheit in Erinnerung, die dann mittendrin in einem Kapitel auftauchten. Anfangs fand ich das verwirrend, aber das legte sich schnell.

Mich hat dieser Thriller auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Es gab immer wieder neue Wendungen und es war immer wieder spannend. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Ein lesenswerter und spannender Thriller.