Eindeutige Empfehlung.

seawitch Avatar

Wir begleiten Chloë jene in Louisiana aufwächst & eine recht unbeschwerte Kindheit verlebt, bis sie eines Tages unerwartet eine Schatulle im Schlafzimmer ihrer Eltern entdeckt in denen sich Schmuckstücke von verschwundenen Mädchen befinden. Damit ändert sich vieles & 20 Jahre später ist sie Psychologin & wieder verschwinden Mädchen deren Leichen man nicht findet. Ich mochte den Erzählstil, die facettenreichen Figuren & die Wendungen, nicht nur zum Schluss. Es waren mir fast zu viele, gerade zum Schluss hin, aber sie waren immer schlüssig. Die Autorin versteht es mit ihren Lesern bzw. Hörern zu spielen & sie zu fesseln. Manchmal hätte ich mir gerade beim Hörbuch gewünscht das ich besser weiß wo ich mich gerade befinde, denn es gab ab & an Szenen die mich dann plötzlich in eine ganz Andere warfen. In diesem Psychothriller sind viele menschliche Facetten vertreten & auch gerade das viele Tiefen & Probleme beschrieben wurden, hat es für mich so greifbar & authentisch gemacht. Julia Nachtmann hat diesem Werk ihre prägnante Stimme verliehen & ich konnte ihr sehr gut lauschen & folgen. Hörempfehlung. :)