Einfach NEIN !

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurmsrh Avatar

Ich bin jetzt mal ganz nett und gebe dem Thriller einen Stern, obwohl ich dies eigentlich auch zu viel finde !
Es geht hier um eine Frau namens Chloe, die eine schwierige Vergangenheit hatte, da sich rausstellte, dass ihr Vater sechs Mädchen ermordete. Nun 20 Jahre später werden wieder Mädchen vermisst und ermordet.
Der Klappentext klang gut... wirklich gut sogar. Ich war gespannt und wollte unbedingt ein Exemplar haben, um zu erfahren wie es weiter geht.
Nun meine Probleme:
- Die Protagonistin: WIE kann man bitte so unsympathisch und nervig sein ? Ich fand der Thriller hat sich durch ihre egoistische und "dümmliche" Art extrem gezogen :(
- Dann wurden die gannzeee Zeit GENAUE Andeutungen gemacht, wer es denn sein könnte und ich als Leser fand es einfach nur unangenehm und langweilig zu lesen, wie offensichtlich gemacht wurde, wer der Mörder sein sollte ! Ich habe mich teilweise echt gefragt, ob die Autorin einfach noch nicht wusste wie sie die Geschichte weiter führen möchte : (
- Der Schreibstil ist wirklich sehr unangenehm und ich konnte mich in KEINER einzigen Szene in die Lage der Personen versetzten, da es einfach nur schlecht beschrieben und geschrieben wurde
- Es kam ebenso keine Struktur... Vergangenheit & Gegenwart sind irgendwie sehr vermischt gewesen und ich hatte keine Ahnung wo genau ich gerade bin ( habe erst mal eine Seite gebraucht, um zu wissen ob es jetzt oder vorher ist)
- Ich war/bin wirklich sehr enttäuscht von dem Thriller und meiner Meinung nach sollte man seine Zeit mit sowas nicht verschwenden !

Die letzten 50 Seiten waren für mich am spannendsten, aber da konnte ich nicht mehr über Chloes Verhalten hinweg sehen...
Das Ende - bin ich ganz ehrlich - habe ich nicht erwartet, aber es hat mich wirklich nicht interessiert und ich bin einfach nur froh, dass ich es durchgelesen habe.

----> Insgesamt absolut keine Leseempfehlung von mir !!
Natürlich gilt auch hier Geschmäcker sind verschieden und wenn es anderen Lesern gefällt, ist das auch völlig in Ordnung :)

MÖGLICHE SPOILER ? (eigentlich kein Spoiler sondern eher TW, aber sicher ist sicher)

- Ich habe bereits erwähnt, dass Chloe sehr nervig war, aber was hat das ganze getoppt ?? GENAU sie geht ihrem Verlobtem fremd. Lieben wir als Leser (*Ironie off*)