fesselnd und voller Wendungen

booklovercaro Avatar

Wow, also dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen! Es war fesselnd, voller Wendungen und hat Spaß gemacht zu lesen.

Das Cover finde ich gelungen, ansprechend und so düster, wie ich es von einem Thriller erwarte. Nur den Titel finde ich jetzt nach dem Lesen nicht ganz gelungen, aber vielleicht verstehe ich die Andeutung auch nicht. Den englischen Titel "A Flicker in the Dark" finde ich jedenfalls definitiv besser und passender zur Geschichte.

Der Schreibstil war richtig toll. Die Autorin wechselt in den Kapiteln zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, was verwirrend und nervig klingt, aber es war einfach genial, so geschickt habe ich das in noch keinem Buch vorher gelesen! Es hat dadurch so Spaß gemacht zu lesen und ich war in einem richtigen Lesesog.

Der Inhalt konnte mich auch vollkommen überzeugen. Die zweite Hälfte habe ich an einem Tag gelesen und das kommt bei mir nicht oft vor. Den Plottwist am Ende habe ich nicht voraus gesehen. Ich würde definitiv empfehlen, den Klappentext innen im Buch nicht durchzulesen, denn ich finde, da steckt ein kleiner Spoiler drin.

Rundum gelungenes Buch also und ich freue mich sehr auf die Verfilmung mit und von Emma Stone!