Gutes Debüt!

doralupin Avatar

Bewertung für das Hörbuch:

In Breaux Bridge, im ländlichen Louisiana, verschwinden im Sommer 1998 sechs Teenager spurlos. Die Mädchen sind der 12jährigen Cloe nicht fremd, mit einigen ist sie sogar befreundet und geht in die selbe Schule. Die Leichen werden jedoch nie gefunden und Cloes Vater wird schließlich aufgrund anderer Indizien festgenommen. Zwanzig Jahre später steht Cloe kurz vor ihrer Hochzeit als erneut Mädchen verschwinden und Cloe sich schließlich fragen muss ob ihr Vater damals die Morde wirklich begangen hat oder ob es sich hierbei um einen grausamen Nachahmungstäter handelt...

Der Schreibstil dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen, er war stets leicht verständlich und oft sehr spannend. Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht von der nun erwachsenen Cloe, die aber immer wieder in inneren Monologen an die Zeit zurück denkt, in der ihr Vater verhaftet wurde und die Mädchen verschwanden. So erhält der Hörer viele Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonistin. Es wird einem aber auch sehr deutlich wie es für eine Familie ist wenn ein Angehöriger verhaftet wird und wie (gerade eine Kleinstadt oder ein Dorf) auf die Familie nach der Verhaftung reagiert. Cloe als Protagonistin fand ich ok, sie hatte aber einige Dinge die ich etwas nervig fande, wie Medikamentenmissbrauch und Selbstvorwürfe. Für die Geschichte hat dies aber ganz gut gepasst und hat den Erzählfluss nur wenig gestört.

Der Fall an sich hat mir gut gefallen und die Autorin hat es immer wieder geschafft unerwartete Wendungen in die Geschichte zu integrieren. Leider hat sie mich aber nicht auf die falsche Fährte locken können und mir war schnell klar wer hinter den Morden steckt und wieso alles so gekommen ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr häufig Thriller lese/höre und mir deshalb auch viele Kniffe dieses Genres bekannt sind. Dennoch hat mir die Geschichte an sich sehr gefallen und für ein Thriller-Debüt braucht sich die Autorin nicht verstecken!

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine angenehme Erzählstimme und hat die Geschichte sehr gut gelesen. Spannung, Gefühle und Emotionen wurden von der Sprecherin sehr gut rüber gebracht und haben einem mitfiebern lassen.

Fazit: Ein empfehlenswerter, spannender Thriller und ein sehr gutes Debüt der Autorin!