Gutes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Chloe ist Psychologin. Als ein junges Mädchen verschwindet, wird sie quasi in ihre Vergangenheit zurückgeschoben. Als sie zwölf war, verschwanden sechs Mädchen aus ihrer Umgebung. Die Leichen wurden nie gefunden, doch ihr Vater wurde als Mörder verurteilt. Das ist fast 20 Jahre her und erneut scheint es einen Mörder zu geben, der die Taten ihres Vaters nachahmt. Oder war ihr Vater gar nicht der Mörder und der richtige ist noch auf freiem Fuß?

Der Thriller ist ein gelungenes Debüt der Autorin. Sie beschreibt gut. Umso mehr, als bis zur Hälfte des Buches eigentlich nicht viel passiert und vor allem die Sachen aus der Vergangenheit erzählt werden. Trotzdem ist das nicht langweilig und eine unterschwellige Spannung stets vorhanden. Gegen Ende des Buches überschlagen sich die Verdächtigen und man wird mehrmals in die Irre geführt. Das ist absolut gut gemacht. Daher kann ich eine Leseempfehlung aussprechen und würde gern mehr von der Autorin lesen.