Hochspannung von Anfang bis Ende

gisel Avatar

Als Chloë zwölf Jahre alt war, wurde ihr Vater verhaftet. Er bekannte sich schuldig, sechs weibliche Teenager entführt und ermordet zu haben. Ihre Leichen wurden nie gefunden. Allerdings fiel Chloë im Schlafzimmerschrank der Eltern eine Schatulle in die Hände mit Schmuckstücken der Mädchen. Zwanzig Jahre später arbeitet Chloë als Psychologin. Da verschwindet erneut ein Mädchen, sie war eine Patientin von Chloë. Gibt es zum Jahrestag einen Nachahmer ihres Vaters?

Es ist kein leichtes Leben, das Chloë nach der Verhaftung ihres Vaters geführt hat. Doch nun steht sie kurz vor ihrer Hochzeit mit Daniel. Mit der erneuten Todesserie bricht ihr Leben zum zweiten Mal völlig zusammen. Sie macht sich selbst auf die Suche nach dem Täter, doch die Polizei will ihr nicht glauben. Das gerät zu einer verzweifelten Suche, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Wem kann Chloë glauben? Der Leser wird mit der Protagonistin auf eine verwirrende Suche nach dem Täter geschickt, es gibt immer wieder neue Aspekte der Geschichte, doch was hilft weiter im Bemühen, dem Täter auf die Spur zu kommen? So gibt es einige überraschende Wendungen, bis ein gefährliches Showdown zum Ende führt. Die Geschichte ist äußerst spannend geschrieben, man fiebert mit Chloë mit bis zum Ende des Thrillers.

Mich hat das Buch gut unterhalten können, gerne habe ich mich mit Chloë auf die Suche nach der wahren Geschichte begeben. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.