Kaum aus der Hand zu legen

kaala Avatar

Schon die Inhaltsangabe hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt erfahren wie die Geschichte weitergeht. Und dieses Interesse hat sich über das ganze Buch fortsetzend gehalten. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil die Geschichte immer spannend blieb und man als Leser immer wieder etwas neues erfuhr. Die Rückblenden waren perfekt gewählt. Man konnte sich gut vorstellen, warum Chloe ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt an diese Erinnerung zurückblickt.
Die meisten Wendungen waren unvorhergesehen. Nur zum Täter hatte ich persönlich den richtigen Riecher.

Die Charaktere sind allesamt realistisch dargestellt, sodass man sich diese sehr gut vorstellen konnte und auch oft ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte. Chloe war als Hauptfigur ein sehr interessanter Charakter. Man hatte einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sodass man sie mit der Zeit mochte. Zu den übrigen Charakteren lässt sich nicht viel sagen ohne der Gefahr des Spoilerns. So viel sei gesagt: Nichts ist sowie es scheint.
Der Schreibstil war angenehm und passend zur Geschichte. Man konnte sich dank diesem die Geschichte sehr gut vorstellen.

Insgesamt ist dieses Buch wirklich lesenswert. Man kann in eine andere Welt eintauchen und mit Chloe zusammen ein Geheimnis von über 20 Jahren erkunden.