Knisternde Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isis55 Avatar

Von

Chloës Leben gerät aus dem Gleichgewicht, als ihr Vater wegen Mordes an sechs jungen Mädchen angeklagt und verurteilt wird. 20 Jahre später arbeitet sie als Psychologin und steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Daniel, als wieder zwei junge Mädchen getötet werden und die Taten auffallende Parallelen zu den früheren Morden aufweisen.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Chloë erzählt. Auch wenn es sich um eine eher ruhige Erzählung handelt, ist die Handlung spannend und es gelingt der Autorin, diese Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Die Charaktere der Geschichte sind glaubwürdig und der bildhafte Schreibstil der Autorin macht es leicht, sich in die Handlung hinein zu versetzen. Auf den letzten Seiten nimmt die Handlung dann noch richtig Fahrt auf und die Auflösung war für mich unerwartet aber logisch nachvollziehbar.

Mich hat Stacy Willinghams Buch begeistert und ich konnte es nur schwer zwischendurch aus der Hand legen. Daher gibt es von mir die maximale Punktzahl.