Konstruierter Thriller mit US-Südstaaten-Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
awi Avatar

Von

Diesen Thriller habe ich einem Rutsch gelesen!
Die Psychologin Chloe findet sich durch das Verschwinden einer ihrer Klientinnen mit dramatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wer ahmt die Verbrechen nach, die einst zur Verurteilung ihres Vaters als Mörder führten? Täuschen sie vielleicht einige ihrer Erinnerungen aus dieser Zeit? Nach und nach und mit unerwarteten Wendungen entschlüsselt sie alte Rätsel - oder etwa doch nicht?

Der Thriller lässt sich leicht und sehr schnell lesen. Mir hat besonders gut das Setting in Louisiana mit Südstaaten-Flair gefallen. Jedoch sind diverse Ereignisse, die auf verschiedene Fährten locken, teils doch sehr konstruiert und auch nicht ganz glaubhaft nachvollziehbar. Dennoch hat mich das Buch gut und unangestrengt unterhalten und ich kann es als leichte, aber spannende Lektüre weiterempfehlen.