Lass dich nicht manipulieren und von deiner Wahrnehmung täuschen!

katharina.2211 Avatar

Lass dich nicht manipulieren und von deiner Wahrnehmung täuschen!

Der Thriller „DAS SIEBTE MÄDCHEN“von Stacy Willimgham ist ein Psychothriller, das Buch ist am 16. August 2022 beim Rowohlt-Verlag erschien und hat eine Länge von 448 Seiten.

Der Inhalt:
Chloe war erst zwölf, als bekannt wurde, dass ihr Vater ein Serienmörder ist. Er hat sechs Mädchen umgebracht, dessen Leichen nie gefunden worden sind. Der Fall machte Schlagzeilen und nichts war mehr wie früher. Chloe ist mittlerweile eine angesehene Psychologin und hat einen liebevollen Verlobten. Der Jahrestag der Verbrechen rückt immer näher und plötzlich scheint sich alles zu wiederholen.
Beginnt nun der Albtraum von damals erneut?

Mein Fazit:
Stacy Willingham, hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat.
Der Thriller fängt erst langsam und ruhig, aber intensiv an. Die Atmosphäre ist von Beginn an mit Spannung geladen. Immer wieder kehren wir in die Vergangenheit zurück wodurch wir ein komplettes Bild der Geschichte bekommen.
Jedes mal wenn man denkt, ah klar so und so muss das sein, wendet sich das Blatt erneut und man steht als Leser wieder am Anfang und fängt wieder erneut an zu überlegen, wer ist der Mörder. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist das Chloe eine sehr instabile Persönlichkeit hat und der Umgang, wie sie mit ihren Problemen umgeht, ist teilweise sehr fragwürdig.

Mir hat der Thriller von Stacy Willingham sehr gut gefallen und ich würde das Buch allen Krimi- und Thrillerbegeisterten empfehlen. Auch für Neueinsteiger in die Thrillerszene ist dieses Buch super geeignet. Ich hoffe, dass noch weitere Bücher von Stacy Willingham ins Deutsche übersetzt werden, dann wird es definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.