Packender Thriller

sunshine95 Avatar

Der Thriller hat meine Erwartungen eindeutig erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Stacy Willingham versteht eindeutig ihr Handwerk. Als Leser konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt mehr über die Protagonistin erfahren. Chloe ist ein interessanter Charakter, in den ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Es war spannend, immer weitere Details aus ihrer Vergangenheit zu erfahren. Und irgendwann hat man sich dann doch mal dabei ertappt, als man sich gefragt hat, ob man Chloe selber noch Glauben schenken kann? Die Story selbst hat im Verlauf tatsächlich mal etwas an Spannung verloren, was mich persönlich nicht gestört hat. Das Ende des Buches kann dann aufgrund einiger Wendungen sehr schnell.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, und am Ende versteht man die darauf dargestellte Szene sehr gut.

Fazit: Thriller-Fans, die sich viel Spannung mit detaillierten Leichendetails etc. wünschen, werden eventuell von „Das siebte Mädchen“ enttäuscht sein. Für mich war es jedoch genau die richtige Mischung aus Psychodrama, Nervenkitzel und Spurensuche.
Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die den Einstieg in das Thriller-Genre wagen möchten.