Spannend, hohes Tempo, super konstruiert

hope23506 Avatar

INHALT:
Chloes Vater ist ein Serienmörder. Als sie gerade einmal zwölf Jahre alt war, wurde er verurteilt und ins Gefängnis gesteckt. Er hat sechs Mädchen ermordet, ihre Leichen wurden nie gefunden. Die Familie ist daran zerbrochen. Jetzt ist Chloe eine angesehene Psychologin und hat einen liebevollen Verlobten. Noch immer verfolgen sie die Ereignisse von damals und sie befürchtet, ihre heile Welt könnte zusamnenbrechrn. Denn wieder wird ein Mädchen vermisst und die Letzte, die sie gesehen hat, war Chloe. Der Jahrestag der Verbrechen jährt sich zum zwanzigsten Mal und Chloes schlimmste Befürchtungen ķönnten sich gewahrheiten.
MEINE MEINUNG:
Auf dieses Debüt der Autorin gabe ich mich sehr gefreut. Der Klappentext klingt nach einer spannenden Storie. Ich habe angefangen zu lesen und war auch sofort in der Geschichte angekommen. Man braucht nicht lange auf die Spannung zu warten und wird von den Ereignissen gleich mitgerissen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir gaben hier recht kurze Kapitel, welche das ohnehin schon hohe Tempo noch einmal erhöhen. Das Buch ist aus der Sicht von Chloe erzählt. Von Zeit zu Zeit schauen wir auch in ihre Vergangenheit und die Autorin verknüpft hier alles auf sehr spannende Art. Wir lernen Chloe und ihre Gedanken. und Gefühlswelt sehr gut kennen. Wir ekennen aber auch ihre Zerrissenheit und ihre Ängste. Der Fall des verschwundenen Mädchens gibt hier viele Rätsel auf. Immer wieder wird der Leser von Wendungen überrascht und ich wusste bis zum Ende hin nicht, wohin ser Weg mich hier führt. Eine doch sehr dramatische und überraschende Wendung zum Ende hin, löste es auf. Damit hatte ich in keinster Weise gerechnet und fand es grossartig konstuiert. Mich konnte dieser Thriller einfach nur begeistern und ich hoffe auf noch viele Stories von der Autorin.
FAZIT:
Spannend bis zur letzten Seite, hohes Tempo und super konstruiert.