Spannend, mit vielen Irrungen und Wendungen

bluebell2004 Avatar

Dieses Buch durfte ich über vorablesen.de lesen und möchte mich herzlich bedanken. Bereits das Cover und der Titel haben mich sehr angesprochen, versprachen sie doch eine unheimliche und spannende Geschichte.
Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zieht einen direkt mit in Chloes Geschichte und in ihr Leben. Man kann sich sehr gut in ihre Zerrissenheit zwischen Vergangenheit und Gegenwart hineinversetzen. Zwischendurch gibt es ein paar Wiederholungen hinsichtlich des Satzbaus, vor allem wenn Chloe mit sich selbst beschäftigt ist. Diese zwei-drei Stellen fand ich etwas anstrengend zu lesen, langatmig und nicht gut lektoriert.
Generell mag ich sehr gerne in Büchern den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart bzw. wenn mehrere Handlungsstränge auftreten und zusammenführen. Hier steht natürlich Chloes Vergangenheit und die Geschichte ihres Vaters sehr im Vordergrund, da sich diese auch auf ihre Gegenwart und die aktuellen Geschehnisse auswirkt.
Bis zum Schluss ist man mitgerissen und überlegt, wer es war, war es Chloe vielleicht selber?
Ich kann das Buch sehr für ein paar spannende Stunden empfehlen!