Spannender Pageturner

stein2203 Avatar

Chloe ist zwölf, als in ihrer Heimatstadt sechs Mädchen verschwinden; ihre Leichen werden nicht gefunden. Ihr Vater wird verhaftet und verurteilt, nachdem in seinem Schrank eine Schatulle mit Schmuckstücken der Opfer gefunden wird.
20 Jahre später ist Chloe promovierte Psychologin mit eigener Praxis, hat ein Haus und steht kurz davor zu heiraten.
Alles könnte perfekt sein, wenn nicht pünktlich zum 20. Jahrestag der Verbrechen erneut Mädchen verschwinden würden.
Der Schreibstil liest sich super fix und flüssig und macht richtig Spaß. Ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen.
Erzählt wird die Geschichte von Chloe selbst, etwas das ich sehr gerne mag, weil es einfach persönlicher ist und wir direkt in den Kopf des Hauptcharakters hinein schauen können. Im Laufe der Geschichte hat Chloe immer wieder Flashbacks aus denen sich nach und nach ihre Vergangenheit zusammen setzt.
Die Charaktere hätten etwas besser ausgearbeitet sein können und wirkten teilweise recht flach.
Chloe erscheint mir für eine Psychologin, die ja anderen helfen soll, doch recht labil und ist für meinen Geschmack etwas zu häufig wahlweise betrunken, oder hat Tabletten intus, oder beides; das hat mich schon ein wenig gestört.
Die Geschichte ist durchgehend spannend, wobei der Bogen in der Mitte kurzfristig etwas abfällt. Das hat meinen Lesespaß allerdings nicht gemindert.
Das Ende hat mich dann doch überrascht und hat mir sehr gefallen.
Eine Leseempfehlung für Krimi- und Thriller-Fans.