Spannender Psychothriller mit vielen Twists

lese.auszeit Avatar

Stacy Willingham ist hier ein spannendes Thriller-Debüt mit vielen Wendungen gelungen. Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht.
Durch den flüssige Schreibstil konnte ich einen schnellen Einstieg in die Geschichte bekommen. Oftmals schweift die Protagonistin Chloe gedanklich in ihre Vergangenheit ab und wir bekommen Auszüge aus ihren teils düsteren Kindheitserinnerungen. Gerade diese Passagen haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr atmosphärisch beschrieben waren.

Eigentlich weiß man durch das ganze Buch hinweg nicht so Recht wem man eigentlich über den Weg trauen kann. Selbst Chloe machte mich teilweise skeptisch und man hatte das Gefühl sie zweifelt an ihrem eigenen Verstand.

Besonders im letzten Drittel nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und ich wollte das Buch nicht mehr weg legen. Immer wieder hatte ich einen anderen Verdacht. Einen Teil der Auflösung hatte ich so erahnt, aber das Ganze war dann doch gut konstruiert und man konnte es so nicht vorhersehen.

Wer gerne unblutige Thriller mit vielen Wendungen zum Miträtseln liest, der ist hier genau richtig!