Spannender Thriller mit interessantem Konzept

mellbell Avatar

Vor zwanzig Jahren wurde Chloes Vater für den Mord an 6 Mädchen lebenslang ins Gefängnis gesteckt. Nun führt Chloe ein scheinbar sorgenfreies Leben als Psychotherapeutin und mit einem perfekten Verlobten. Doch dann verschwinden erneut Mädchen und Chloe muss sich ihrer Vergangenheit stellen.
Zuallererst fand ich die Prämisse, dass die Protagonistin keine Außenstehende, sondern die Tochter des Mörders ist, sehr interessant und recht einzigartig, da ich so etwas bisher noch nicht gelesen habe. Chloe selbst ist eine sehr vielschichtige und interessante Figur, da sie ihr eigenes Trauma damit bewältigt, indem sie anderen in ihrem Job bei ihrem hilft. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben und lassen Raum für Spekulationen über ihr wahres Wesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt einen durch das Springen zwischen Vergangenheit und Gegenwart gut in die Geschichte eintauchen und einfühlen. Der Plottwist bzw. die Auflösung des Ganzen war zwar nicht der allerneueste Ansatz, aber doch gut und stimmig gelöst. Alles in allem ist es ein gelungenes Thriller-Debut und ich freue mich, mehr von der Autorin zu lesen.