Spannendes Highlight!

steliyana Avatar

Chloe ist verkorkst. Mit 12 Jahren erlebt sie, wie ihre Freundin verschwindet und nie wieder auftaucht. Genauso wie fünf weitere Mädchen auch. Für Chloe bricht aber eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass der Mörder ihr so geliebter und aufmerksamer Vater ist. Die ganze Familie ist erschüttert und Chloes Mutter verliert den Verstand. Sie und ihr Bruder müssen auf sich gegenseitig aufpassen. Heute ist Chloe eine erfolgreiche Psychologin und ihr Leben scheint ganz in Ordnung zu sein. Doch eines Tages, kurz vor dem 20. Jahrestages der Morde ihres Vaters, verschwindet ein Mädchen und die Albträume beginnen erneut.

Ich habe schon lange keinen so guten Thriller gelesen und dieser gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Stacy Willingham erschafft eine tolle und geheimnisvolle Atmosphäre. Eigentlich ist das Tempo sehr gemütlich, doch die vielen Wendungen und Überraschungsmomente sorgen dafür, dass die Spannung trotzdem auf einem hohen Level bleibt.

Ich hätte Chloe ein schönes und normales leben gegönnt. Ja, sie ist wirklich durch die Vergangenheit psychisch belastet, aber sie möchte aus ihrem Leben etwas tun und sich nicht verkriechen. Mit ihrem perfekten Verlobten scheint sie auch einen echten Glückstreffer gemacht zu haben. Ich fand ihre Figur irgendwie doch sympathisch und interessant.

Man hat sich oft im Laufe der Geschichte gefragt, ob Chloes Vater wirklich vor 20 Jahren diese Mädchen entführt haben soll. Dann kommt ein Schnipsel aus der Vergangenheit, man bekommt Gänsehaut und der Zweifel ist weggefegt. Doch dann kommt die nächste Wendung und die Frage kommt erneut auf - Läuft der echte Täter doch noch frei herum? Oder ist es ein Nachahmer? Diese Ungewissheit macht die Geschichte unglaublich spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Das Ende war durchdacht und hatte auch den einen oder anderen Wow-Effekt im Ärmel. Mich konnte die Autorin mit der Auflösung überraschen und auf alle Fälle sehr gut unterhalten. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen.