Thriller mit einigen Längen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Die Geschichte von Chloe, die mit 12 Jahren erfährt, dass ihr Vater der Mann ist, der für das Verschwinden und den Morden an mehreren Mädchen verantwortlich ist, bietet eine spannende Grundlage für einen Thriller. Ich mochte auch den Aufbau (erzählt wird in der Gegenwart und Vergangenheit) und den Schreibstil der Autorin. Und auch das Ende hat mich etwas überrascht. Trotz allem fand ich die Geschichte nur mäßig spannend. Es passierte eigentlich nicht viel, keine Gänsehaut, keine Spannung.
Ganz im Gegenteil, der Thriller hatte viele Längen, plätscherte unspektakulär vor sich hin und ich langweilte mich oft beim Lesen. Die Geschichte und das Ende dazu fand ich nicht einmal so schlecht, es fehlte mir einfach an Spannung und wirkliche Sympathie mit den Protagonisten. Vor allem Chloes Verhalten war nicht immer nachvollziehbar für mich. Etwas mehr Nervenkitzel hätte dem Thriller ganz gut getan.