Unerwartete Wendungen bis zum bitteren Ende!

mamijojale Avatar

Stell dir vor, dein Vater, der Mensch dem du bedingungslos vertrauen kannst, ist der gesuchte Mörder von 6 jungen Mädchen....

Chloe, Protagonistin des Buches hat in ihrer Kindheit schreckliches erlebt: ihr Vater hat gestanden, der Mörder von sechs jungen Mädchen zu sein.
Sie selbst hat ihn angezeigt, nachdem sie Schmuckstücke der vermissten Jugendlichen bei ihm gefunden hat ...
Inzwischen ist sie erwachsen, arbeitet als Psychologin und wird demnächst heiraten!

Die Geschichte nimmt erst langsam Fahrt auf, zunächst plätschern die Geschehnisse gemächlich dahin und ich hatte ungefähr in der Hälfte der Geschichte das Gefühl, das Ende vorhersehen zu können. Wie ich mich doch getäuscht habe! In der zweiten Hälfte überschlagen sich die Ereignisse und Chloe entschlüsselt nach und nach die wahren Geschehnisse der Vergangenheit.
Hier war jegliche Vorhersehbarkeit vorbei!

Chloe als Protagonistin war mir leider nicht zu 100% sympathisch. Zwar kann man all ihre Probleme verstehen, allerdings war ihre Art für meinen Geschmack zu labil und vor allem ihr Umgang mit dem Problemen für mein Empfinden unangenehm.

Trotzdem werde ich das Buch allen Fans von guten Krimis/Thrillern empfehlen, denn vor allem die zweite Hälfte war ein regelrechter Pageturner!