Wem kannst du vertrauen?

coffee2go Avatar

Der Thriller hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Charakterlich hat mir Chloe im Beruf einer Psychologin nicht so gut gefallen, da sie nicht die besten Voraussetzungen mitbringt und auch emotional nicht sehr stabil ist und zudem tablettensüchtig. Das Besondere am Schreibstil der Autorin ist es, dass sie die Leser*innen selbst zum Denken und Zweifeln anregt. Häufig ist man sich nicht sicher, ob eine Erzählung, Erinnerung, Wahrnehmung tatsächlich so sein oder gewesen sein muss oder ob vielleicht die oder der Erzähler*in selbst unsicher ist, wie sich alles abgespielt hat. Dies merkt man auch am Charakter von Chloe deutlich. Sie zweifelt teilweise an ihrer Erinnerung und auch daran, welchen Personen sie momentan vertrauen soll. Wie gut kennt sie ihren Ehemann, ihre Freunde, ihren Bruder? Sind vielleicht sogar ihre Hochzeitspläne in Gefahr? Sicher ist jedenfalls, irgendjemand möchte sie verunsichern und erschrecken, hat dies auch geschafft- nur wer steckt dahinter? Dies muss Chloe nun selbst herausfinden, das wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Der Thriller bleibt dadurch spannend bis zum Schluss.