Das späte Geständnis des Tristan Sadler

griselda Avatar

Tristan Sadler kommt nach dem ersten Weltkrieg, wo er als Soldat gedient hat, zurück in seine Heimat. Nach einer interessanten Zugfahrt, erreicht er Norwich, wo er sich ein Zimmer gemietet hat. Dieses Zimmer ist jedoch  zu seinem Erstaunen nicht bezugsfertig.Tristan muss dem Sohn der Wirtin das Geheimnis, das um dieses Zimmer gemacht wird, regelrecht aus der Nase ziehen. Nachdem er den Grund erfahren hat, entschließt er sich, das Zimmer trotz allem zu nehmen und, bis sein Zimmer fertig ist, noch auf einen Drink in einen Pub zu gehen. Im Pub angekommen spürt er wieder, wie die Ereignisse des Krieges noch an ihm nagen und ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.

Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman ist in der Tradition der alten, großen Erzählungen gehalten. Vom ersten Augenblick an liegt eine gewisse Spannung in der Luft  und die Neugier auf das Geschehen und insbesondere auf das Geheimnis des Tristan packt einen. Ich habe jeden Satz dieses großartig geschriebenen und aufgebauten Texts der Leseprobe genossen und würde wirklich sehr, sehr gerne das gesamte Buch lesen,