Ein dunkles Geheimnis?

anjanaka Avatar

Die Leseprobe gibt meines Erachtens nach noch nicht sonderlich viel her. Tristan Sadler reist mit dem Zug von London nach Norwich, erkennt und spricht in seinem Abteil mit einer Autorin, die er sehr schätzt, die aber leider nicht für seinen Arbeitgeber/Verleger arbeitet. Da der Zug Verspätung hat, kommt er später als erwartet in seiner Unterkunft an. Dass sein Zimmer trotz dieser Verspätung noch nicht zu beziehen ist, verärgert ihn etwas. Mutter und Sohn, die die Pension leiten, wollen erst nicht richtig mit dem Grund für die Verzögerung heraus. Man vermutet als Leser schon einen Mord, der in jenem Zimmer passiert ist. Dann stellt sich heraus, dass der vorherige Gast sich einen Stricher mit auf's Zimmer genommen hatte. Eine Unmöglichkeit zu dieser Zeit (kurz nach dem 1. Weltkrieg) doch Tristan scheint es nicht sonderlich zu stören. (Ist er vielleicht selbst homosexuell?)

Dann erfahren wir noch, dass Tristan im Krieg gedient hat, sich wegen irgendetwas sehr schuldig fühlt und dass ihm in Norwich ein unangenehmer Termin bevorsteht.

Allein aufgrund der Leseprobe hätte ich noch nicht unbedingt Interesse an dem Buch gehabt. Doch nachdem ich mir die Beschreibung des Buches auf gofeminin.de durchgelesen habe, würde ich es sehr gern gewinnen.