Ein geheimnisvoller junger Mann - Tristan Sadler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Schon das Coverbild von John Boynes "Das späte Geständnis des Tristan Sadler" spricht mich an: ein junger Mann schaut aus einem Zugfenster, seinen Gesichtsausdruck kann ich nicht deuten - das Bild (und der Infotext) verspricht eine rätselhafte Geschichte, vielleicht auch eine traurige.

Die Story beginnt 1919 in einem Zugauf der Fahrt von London nach Norwish. Im Abteil sitzt die Hauptfigur des Romans, der 21jährige Tristan Sadler. Ihm gegenüber sitzt eine ältere Dame,  eine Krimiautorin, die auch gleich aus ihrem Leben und von ihren Büchern erzählt. Tristan kennt sie flüchtig. Er war Soldat und seine Lebensgeschichte und was er im Krieg erlebt hat, wird angedeutet aber bleibt im Dunkeln.

Für mich ist die Sprache gut lesbar und die Story zieht mich nach und nach in ihren Bann. Auch wenn noch nichts besonderes passiert, wird doch deutlich, dass die Personen Schicksale tragen, die ungewöhnlich sind.

Was hat Tristan erlebt? Ich würde gerne mehr erfahren!