ernstes Thema, sehr spannend erzählt

hoonili Avatar

Die Leseprobe beginnt im Jahre 1919. Tristan ist im Zug Richtung Norwich und unterhält sich mit einer äteren Frau, die von ihren Büchern erzählt. Sie ist Krimiautorin und erläutert ihm die Geschehnisse ihrer Bücher. Als Tristan in Norchwich angekommen ist, ist sein Hotelzimmer noch nicht bereit. Seltsamerweise wird ihm das Hotelzimmer auch gar nicht als Übernachtungsort empfohlen, was sehr seltsam ist. Es stellt sich heraus, dass es einen Zwischenfall mit einer Prostituierten gab, die eigentlich ein Mann war. Diese hat in dem Zimmer ihr Spielchen getrieben und so wird das Zimmer nun besonders gründlich gereinigt. Tristan ist einverstanden. Er ist einfach nur kaputt von der Reise und würde sich am liebsten gleich zurück ziehen. Aber so geht er noch in eine Kneipe, bis das Zimmer fertig ist.In dieser Kneipe lernt Tristan einen Mr. Miller kennen, der seine Söhne im Krieg verloren hat.

Ich bin gespannt wie es hier mit der Geschichte weiter gehen wird. Rätselhaft kommt mir das Ganz von Anfang an vor. Im Hotel wird mit Sicherheit mehr passiert sein, als "nur" die Nutzung durch eine Prostituierte. Vielleicht ist da auch mehr zu vertuschen?!

Die Geschichte um Mr. Miller wird sicherlich den rest des Buches begleiten, denn laut Klappentext geht es ja um die Kriegszeiten.

Geschrieben ist dieses Buch in Ich-Form, was sich hier sehr gut lesen lässt. Flüssig und mit wenig Tempo geht die Leseprobe voran. Langweilig ist es dennoch nicht, da sie einige Geheimnisse aufwirft.

Sehr gerne wüde ich wissen wie es weiter geht und mich in dieses sehr interessante Thema einlesen. Ich würde sehr gerne ein Exemplar vorablesen!