Nach dem Krieg in Norwich

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das späte Geständnis des Tristan Sadler" von John Boyne ganz gut gefallen. Die Leseprobe war schnell und flüssig zu lesen gewesen und ich möchte gerne mehr von Tristan erfahren. Das Buchcover ist ansprechend gewählt und zeigt den jungen Tristan, der interessiert aus dem Zug schaut.

Tristan Sadler fährt mit dem Zug nach Norwich, da er dort eine unangenehme udgabe zu erledigen hat. Er kommt mit Verspätung in Norwich an, doch sein Pensionszimmer ist noch nicht fertig. Dieses wurde von dem vorherigen Gast und dessen jungen Liebhaber genutz und es kam zu Handgreiflichkeiten. Er kann das Zimmer später beziehen, da es erst noch gesäubert werden muss, und begibt sich daher in einen nahergelegen Pub. Hier lernt er William Miller kennen, der ebenfalls die Literatur liebt und zwei Söhne hat und eine sehr gute Bearbeitungsgabe hat.

Mir gefällt der Schreibstil von John Boyne und man kann sich Vieles aufgrund der bildhaften Beschreibungen gut vorstellen. Der Roman ist aus der Sicht von Tristan geschrieben, der früher Soldat war. Mich interessiert, was er in Norwich zu erledigen hat und ob er William nochmal trifft und auch hoffe ich, dass man noch mehr von seiner Vergangenheit erfährt.