Schuld und Sühne ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseprobe beginnt am Anfang des Buches und lässt sich sehr komplex an. Viele verschiedene Orte und Situationen lassen den Leser einen ersten Einblick geniessen in das Leben des Tristan Sadler. Das Buch spielt in England nach dem ersten Weltkrieg und handelt von einem sehr jungen Mann , der den Krieg miterlebt hat und nun auf der Suche nach der Schwester eines gefallenen Kameraden ist.

In wenigen Worten lässt John Boyne Athmosphäre aufkommen, wobei mir manche Passagen etwas sonderbar erschienen sind. Eine Massenmörderin im Zug ? Ein Homoerotisch verschmutzes Hotelzimmer ? Mutet ohne weitere Seiten auf denen eine Aufklärung erfolgen könnte seltsam an, hat jedoch bestimmt Hintergund. Der Autor schafft es jedenfalls mit einer ganz ruhigen Spache den Leser ins Grübeln zu bringen und das hat mir sehr gut gefallen.Geschichtsunterricht mal anders :)