Tristan auf Mission

waba Avatar

In der kurzen Leseprobe erlebt man die Anfahrt von Tristan Sadler in das Dorf wo er über seinen ehemaligen Kriegskameraden bei Marian erzählen soll.

Die ganze Geschichte hat eigentlich noch gar nicht begonnen in der LP. Man erfährt recht unterhaltsam und sehr detailliert von seinen Begegnungen auf der Anreise. Von ihm selbst oder von dem was der Geschichte zu Grunde liegt, erfährt man eigentlich überhaupt noch nichts.

Es ist eigentlich der Anfang eines Prologes und lässt noch überhaupt keine Beurteilung zu. Allerdings hat mir die Schreibweise gefallen. Ich bin, obwohl sehr viele Passagen mit dem was im Kopf von Tristan abläuft beschrieben sind, insgesamt gut angesprochen gewesen. Ich hoffe allerdings, dass die Begegnungen in diesem Buch nicht allesamt so ‚umständlich‘ ablaufen wie es mit Sohn und Mutter der Pension geschehen ist. Einmal ist es sicher OK, aber wenn das ganze Buch in diesem Stil verlaufen würde, hätte ich wohl grosse Mühe bis ans Ende zu lesen. Mal vorneweg ein ‚neutrales‘ 3 Sterne.