Very british ;-)

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

ich vermute, die Geschichte hat einen ernsteren Hintergrund, als uns der Einstieg bzw. die Leseprobe hier glauben lässt. Es fängt schön skurril an: eine "Mörderin" im Zug, ein Zimmer, das desinfiziert werden muss, ein geheimnisvoller Grund für die Reise des Tristan Sadler.

Über den ersten Satz musste ich grinsen, er hat mich sehr überrascht und ich war mir nicht ganz sicher, ob er nicht doch ernst gemeint war - man muss hier ja mit allem rechnen.  ;-) Aber dann stellte sich die "Mörderin" als gewichtige Schriftstellerin heraus und ich konnte beruhigt (und etwas enttäuscht, weil es sich "nur" um Phantasiemorde handelte) weiterlesen.

Die Szene in der Pension fand ich auch noch lustig - das Gerede um den heißen Brei und die Notwendigkeit, ein Zimmer zu desinfizieren, in dem zwei Männer die Nacht verbracht haben, hat mich daran erinnert, dass die Geschichte 1919 spielt und die Zeiten prüde sind.

Nun bin ich aber gespannt, um welches Geständnis es sich in der Geschichte handelt. Vermutlich hat der erste Weltkrieg, der in der Geschichte ja gerade kurz vorbei ist, darin eine große Rolle.

Ich würde das Buch gerne lesen, die Mischung aus britischem Humor und ernstem Hintergrund könnte mir gefallen.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)