Was mag das Geheimnis sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Bereits der erste Satz lässt den Leser aufhorchen, da gesteht eine alte Frau im Zug Morde, die sie begangen haben will. Wenig später erfährt man, dass diese Morde nur in Romanen begangen wurden, über den jungen Mann, Tristan Sadler, erfährt man allerdings noch nicht sehr viel mehr als dass er im ersten Weltkrieg kämpfte und auf den Weg nach Norwich ist.

In Norwich möchte er sich mit der Schwester seines toten Kameraden treffen, doch bis dahin scheint es noch ein langer Weg voller uriger Charaktere zu sein. Obwohl nicht viel passiert in der Leseprobe, schließlich erleben wir nur eine Zugfahrt und das Warten auf ein Gästezimmer, ist sie doch spannend und macht neugierig auf die Erlebnisse eines gerade mal 21 Jahre alten Mannes. Leider bleiben uns aber alle weiteren Einblicke verwehrt und man kann nur spekulieren was in den Schützengräben passiert sein mag...

Ein Roman, der wie alle Romane von John Boyne, erst einmal langsam anfängt. Der Autor nimmt sich immer viel Zeit die Personen vorzustellen und ihre Geschichte zu erzählen, doch jedes Mal warten ungeahnte Verwicklungen und Tragödien auf der nächsten Seite!